Auf Grund dessen das meine alte Kabel gebundene Heckenschere den Geist aufggegeben hat, war ich gezwungen mir eine neue Heckenschere zu kaufen. Da mir das ganze Kabel ausgerolle mächtig auf die Nerven gegangen war sollte es nun eine Akku gestützte Lösung her, genauso wie der Pattfield Rasentrimmer, den ich mir vor ein paar Wochen bereits zugelegt hatte ( Testbericht folgt!). Schön ist, das die Akkus und Geräte untereinander kompatibel sind. Der Umgang mit der Schere ist dadurch, das das Kabel nicht stört recht einfach und ungezwungen. Die zwei Schalter sind leicht und ermüdungsfrei zu bedienen. 

!20180629_120632

Bei der Wahl des Akkus habe ich mich bewußt für das leicht 1,5 Ah Akku entschieden, da ein größerrer Akku auch gleich mehr Gewicht bedeutet. Die Akkuladung reicht für eine ca. 8m lange Hecke die man von 40 cm breite auf 25 cm breit und von 1,80 m höhe auf 1,10 m höhe stutzt vollkommen aus. Die Ladezeit des Akkus beträgt ca. eine halbe Stunde, für mich und meine Belange ausreichend!

20180629_12065720180629_120707

Zu dem Ladegerät ist nicht weiter zusagen, außer das man es mit 2 Schrauben ander Wand befestigen kann und des es nicht durch einen internen Lüfter gekühlt wird.

20180629_120728

 

Mein Fazit ist, das die Pattfield  PE_AHS 18 Li BASIC eine gute Wahl ist und für den Hobbygärtner ausreicht.

Leave a reply
You are not allowed to leave a reply!

PIXEL_TEXT_LEGAL PIXEL_LINK_LEGAL_TEXT