×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Vor einiger Zeit haben wir zwei alte Zinkwannen geschenkt bekommen. Bislang waren wir uns unschlüssig was wir mit diesen Relikten aus einer vergangenen Zeit anfangen sollen! Nach langen hin und her hat Nicole einen Artikel über Mini-Teiche in einer Gartenzeitung gefunden und meinte das es doch eine schöne Sache wäre einen unserer Kübel als Teich zugestallten und den anderen mit Blumen zu bepflanzen... "Gut!" , dachte ich mir einen Teich finde ich toll, aber die andere Wanne einfach so zu bepflanzen hielt ich für eine eher schlechte Idee! Denn hier für müßte man Löcher in den Boden der Wanne bohren und das wollte ich nicht! So nun gut dann legen wir eben erst einml den Teich an.

Was benötigen wir dafür:

  • Wasserpflanzen für die versachiedenen Teichzonen
  • Pflanzkörbe für die Pflanzen
  • Teicherde und feinen Kies,um die Teicherde am aufschwimmen aus den Pflanzkörben zu verhindern eine Schicht Kies auf die Erde im Korb streuen
  • diverse Ziegelsteine um im Kübel die unterschiedlichen Wassertiefen für die Pflanzen her zustellen!
  • Eine Zinkwanne oder einen Maurerkübel
  • Und Wasser um die Wanne zubefüllen

 

 

IMG_20180702_143911IMG_20180702_143849IMG_20180702_143852IMG_20180702_150815-EFFECTSIMG_20180702_150815

Leave a reply
You are not allowed to leave a reply!